Im Jahr 2010 haben wir unsere freie Zeit den Kindern gewidmet und einige auf unseren Kaninchenhof eingeladen!

Nicht weit von uns liegt der Ortsteil Zernsdorf mit einer wunderschönen KiTa - den Zernsdorfer Rübchen. Mit Platz für 200 Kinder und 5 Bildungsbereichen werden die Kleinen hier optimal gefördert. Das Wohl der Kinder steht hier im Mittelpunkt. 2 Kinderkrippen-, 4 Kindergarten- und 5 Hortgruppen erleben hier täglich aufregende Spiele und traditionelle Feste, sowie musikalische Förderung. Zudem Waldtage, Ausflüge und Projekte zum Thema Umwelt und Natur. Übers Jahr gibt es viele Höhepunkte, wie Ostern, Fasching, den Kindertag, Sommerfeste, einen Lampiongumzug, Nikolaus und einen gemeinsamen Weihnachtsmarkt mit der Schule. Und im Sommer 2010 ein Besuch der beiden Kinderkrabbelgruppen auf unserem Kaninchenhof! Am 27.Juli 2010 haben sich 20 kleine Rübchen zwischen 1 - 3 Jahre bei allerschönstem Sommersonnenwetter auf den Weg zu uns gemacht, um sich unsere Hasnenasen mal hautnah an zusehen. Unterstützt wurde das Vorhaben von einem sozialen Fahrdienst der Region, welcher die Kids sicher zu uns und auch wieder in die Kita brachte, sowie von unserer Fotografin Claudia, der wir die supertollen Bilder verdanken. Ebenfalls großen Dank an die Firma JR-Farm welche uns mit kleinen Geschenken für die Kleinen versorgten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zuerst lassen sich die Quirle von Rene zeigen wie man Kaninchen richtig füttert und dann durften sie selber unsren Streichelhäschen Ohle und Rieke die Leckereien aus dem Gemüsekorb geben.

Meinst du das fressen die?
Is lecker Rieke?
Hallo Ohle - lass mal noch was übrig!

Dann ging es weiter zu den kleinen Häschen, denn wie sieht so ein Häschen eigentlich aus wenn noch ein ganz kleines Baby ist und wieso gibt es soviel verschiedene und warum haben welche Steh- und andere Schlappohren und wie fässt sich so eine Häschen eigentlich an und, und, und...

Was so klein sind die?
Und es kann noch nicht sehen und hören!
Will es schon zu mir?

Man gibt es hier ne Menge zu sehen!

Nachdem alle gefühlten Einhundertausend Fragen beantwortet, die Häschen von Klein - Groß, auch Steh- und Schlappohren ausreichend begutachtet waren zog es doch alle nochmal zu Ohle und Rieke. Beide haben schon gelernt, dass es wohl nun wieder ein leckeres Gemüsekörbchen geben müsse und fühlten sich sichtlich Wohl zwischen den kleinen Knirbsen.

Auch hier gab es nochmal was zu lernen. Stellt euch vor Kaninchen buddeln und so gibt es hier einen riesigen Kaninchenbau. Der muss natürlich genau untersucht werden!

Am Tag schafft ein Häschen bis zu einem Meter.
Häschen in der Grube...
Ist das Tief!

Soviel füttern macht natürlich hungrig ,also ab Händewaschen und erstmal stärken!

Die Kanichenhofeltern haben lecker Häppchen gemacht und auch an ein paar Kekse und Trinkpäckchen gedacht und zum Abschluss durfte jeder mit Rene eine Runde Rasentrecker fahren - das war wohl das Größte!

Best of!